TCE Damen deutlicher Tabellenführer

Nach vier Siegen in Folge, stehen die Damen des TC Ellerstadt ungeschlagen an der Tabellenspitze der Gruppe 2 der C-Klasse. Nachdem die Mannschaften von Flomersheim, Fußgönnheim und Maxdorf deutlich bezwungen wurden setzte es für Blau Weiss Zellertal ein 16:5 Niederlage gegen die „First Ladies“ aus Ellerstadt.Bereits nach den Einzeln stand es schon 10:2 für die TCE-Damen, so dass ein Doppel zum Sieg gereicht hätte. Durch zwei gewonnene Doppel konnte der TC Ellerstadt das Ergebnis auf 16:5 erhöhen.

Die Damenmannschaft trat zum Sieg an mit Stefanie Merk, Julia Sprinzl, Daniela Meixner, Simone Braun, Sonja Lahr, Stefanie Nina Merk. Im Doppel wurde das Team durch Elena Schwarzweller verstärkt, welche mit Daniela Meixner zusammen eine großartige Aufholjegt startete und den 3. Satz im Champions-Tiebreak für sich entscheiden konnten.

Am 03.06. treten die TCE-Damen beim Park TC Grünstadt an und können einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg schaffen.

Die Spielübersicht und Tabelle der C-Klasse 2 sehen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar