Manfred Braun holt Vize-Titel bei Senioren-Pfalzmeisterschaften

Manfred Braun vom TC Ellerstadt erreichte am vergangenen Wochenende das Endspiel der Senioren-Pfalzmeisterschaften bei den Herren 55 (LK 14-23) auf der Anlage des Park TC Grünstadt . Hier unterlag er nach großem Kampf Hermann Birli vom TV 1920 TA Geinsheim in zwei Sätzen mit 4:6 und 3:6. Auf seinem Weg ins Finale konnte Manfred Braun zunächst im Achtelfinale nach verlorenem ersten und gewonnenem zweiten Satz durch Match-Tie-Break gegen Dieter Kolassa vom TC Mutterstadt ins Viertelfinale einziehen, wo er sich souverän mit 6:2 und 6:0 gegen Christian Kuhn vom TV 1920 TA Geinsheim für das Halbfinale qualifizierte. Hier gewann er gegen Reinhard Kirbs vom TC Grün-Weiss Frankenthal mit 6.3 und 7:5. Nach dem Titel des Pfalzmeisters in dieser Altersklasse im vergangenen Jahr, ist die Vize-Meisterschaft in diesem Jahr erneut ein großer Erfolg.

Als Mannschaftsführer der Herren 40 Mannschaft des TC Ellerstadt führte er sein Team darüber hinaus in der abgeschlossenen Medenrunde zum Aufstieg in die C-Klasse, was ebenfalls erst am vergangenen Wochenende bekannt wurde, da die Mannschaft nach Abschluss der Runde bei Punktgleichheit mit dem Gruppenersten den zweiten Platz belegt hatte.

Schreibe einen Kommentar