TC Ellerstadt startet erfolgreich in Medenrunde

Mit sieben Siegen und nur einer Niederlage starteten die Medenmannschaften des TC Ellerstadt, nach zwei Spieltagen sehr erfolgreich in die Medenrunde 2013.

U 15 Mädchen
TC Ludwigshain Weisenheim/Sand – TCE 0:14

Die neu formierte Mädchen U15-Mannschaft trat gegen den TC Ludwigshain Weisenheim an und gewann klar mit 14:0. Die Ellerstadter Spielerinnen Margarethe Gestrich und Elena Schwarzweller wurden dabei durch zwei Gastspielerinnen vom TC Rödersheim-Gronau (Emilie Geiger und Rose Weisbrodt) unterstützt.

U 15 Jungen
Sportpark Friedelsheim – TCE 2:12

Die Jungen U15-Mannschaft spielte beim Sportpark Friedelsheim und gewann das Spiel mit 12:2. Dabei gewannen Hannes Gestrich, Till Peinemann und Felix Roßdeutscher ihre Einzel, zusammen mit Simon Alznauer waren die Jungen dann auch noch in den abschließenden Doppeln erfolgreich.

Am Freitag, den 10. Mai 2013 treten die Mädchen beim TC Eisenberg an, während die Jungen zu Gast beim TC Trippstadt sind.

Damen
TC Maudach – TCE 8:13

Am 01. Mai 2013 feierte die Damen-Mannschaft des TCE mit einem Sieg einen gelungenen Einstand in die Tennissaison 2013. Nachdem die Einzel gespielt waren, sah es nicht nach einem Sieg aus. D. Meixner und S. Braun konnten ihre Einzel für sich entscheiden. Die restlichen Einzel waren bis zum Schluß offen, spannend und hart umkämpft. Bei einem Stand von 4:8 war jedoch noch alles drin. Mit einer klugen und routinierten Doppelaufstellung (Merk/Sprinzl, Alznauer/Krebs-Dörr, Meixner/Braun) konnten alle Doppel gewonnen werden. Somit war ein 13:8 Sieg perfekt. Es spielten: C. Alznauer, S. Merk, J. Sprinzl, P. Krebs-Dörr, D. Meixner und S. Braun

TCE – TC Altrip 15:6

Am 05. Mai 2013 fand das zweite Saisonspiel der TCE Damen statt. Wegen Unbespielbarkeit der Plätze in Ellerstadt wurde die Begegnung bei den Gästen in Altrip ausgetragen. Nach den Einzeln stand es 6:6 und somit war ein Sieg in greifbarer Nähe. S. Merk, S. Braun und E. Schwarzweller konnten jeweils ihre Matches für sich entscheiden. Für einen Sieg wurden zwei Doppel benötigt. Mit viel Geduld und Kampfgeist konnten alle drei Doppel gewonnen werden. Erfolgreich waren die Paare Merk/Sprinzl, Alznauer/Krebs-Dörr und Meixner/Braun. Somit war mit dem Endergebnis 15:6 der zweite Sieg in der neuen B-Klasse gesichert. Für die Mannschaft spielten: S. Merk, J. Sprinzl, D. Meixner, S. Braun, St. Merk, E. Schwarzweller, C. Alznauer und P. Krebs-Dörr.

Herren
TC Grünstadt – TCE 4:17

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung starteten die Herren des TCE in die Saison und holten einen am Ende klaren 17:4 Sieg in Grünstadt. Entscheidend und bisher noch nicht dagewesen, war der Gewinn aller drei Doppel in der Besetzung Reinecke/Batzler, Schuck/Brau und Fingerle/Kilian. Da C. Merk, die Nummer 1 im Team berufsbedingt fehlte, kann mann in dieser Saison einiges erwarten.

Post Ludwigshafen – TCE 3:18

Die Herren des TCE siegten erneut. Gegen Post Ludwigshafen waren sie mit 18:3 erfolgreich. Nach den Einzeln war ihnen der Sieg nicht mehr zu nehmen. Nur ein Doppel musste abgegeben werden. Es spielten: Wittmann, Schuck, Reinecke, Batzler, Kilian, Fingerle sowie Veen für Wittmann im Doppel.

Herren 40
TC Mutterstadt – TCE 4:17

Die Herren 40 waren im ersten Medenspiel der Saison Gast beim TC Mutterstadt. Die nicht in Bestbesetzung angetretene Mannschaft des TCE war trotzdem in vier Einzel durch Veen, Gestrich, Schwarzweller und Fingerle erfolgreich. Die anschließenden Doppel konnten alle gewonnen werden. Eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Sieg war die Folge zum 17:4 Endstand.
Die Mannschaft: Braun, Burckhart, Veen, Gestrich, Fingerle, Schwarzweller

Damen 40
TC Lambsheim – TCE 15:6

Die TCE Damen 40 mussten beim ersten Medenspiel eine 6:15 Niederlage hinnehmen.
Die Mannschaft: C. Alznauer, P. Krebs-Dörr, B. Fries, M. Schwarzweller, C. Diehl und C. Gestrich

Schreibe einen Kommentar