TC Ellerstadt Medenmannschaften weiterhin sehr erfolgreich

In den letzten Spielen zeigten sich die Medenmannschaften des TC Ellerstadt weiterhin sehr erfolgreich. Die Herren und Herren 40 sind weiterhin ungeschlagen und die U18 Mädchen siegen beim TC Deidesheim mit 9:5.

U 18 Mädchen
TC Deidesheim – TCE 5:9

Die U 18-Mädchen des TCE starteten ihre Medenrunde souverän mit einem 9:5 Sieg gegen TC Deidesheim. Mit Einzelsiegen durch Elena Schwarzweller, Eva Vollmer und Denise Bläsius war der Grundstein gelegt. Im Doppel siegten Elena Schwarzweller/Denise Bläsius.
Die Mannschaft: Elena Schwarzweller, Isabell Alznauer, Eva Vollmer, Denise Bläsius und Vanessa Dörr.

TC Flomersheim – TCE 11:10

Die TCE-Damen verloren leider ihr Auswärtsspiel beim TC Flomersheim unglücklich mit 10:11. Die Einzel gewannen Stefanie Merk und Daniela Meixner. Die anderen Einzel wurden knapp im Match-Tiebreak verloren. Zum Gesamtsieg mussten alle 3 Doppel gewonnen werden. Leider konnten nur Alznauer/Merk und Sprinzl/Merk ihre Doppel gewinnen.
Die Mannschaft: Christiane Alznauer, Stefanie Merk, Julia Sprinzl, Daniela Meixner, Simone Braun und Stefanie Nina Merk.

TCE – TC Flomersheim 14:7

Die Siegesserie ist weiter ungebrochen. Die TCE-Herren haben auch ihr viertes Medenspiel gewonnen. Nach den Einzel stand es 8:4. Daher musste noch mindestens ein Doppel gewonnen werden. Letztendlich wurden zwei Doppel gewonnen. Für den TCE traten an: Christian Merk, Alexander Schuck, Andreas Reinecke, Felix Batzler, Angelo Brau und Frank Fingerle. Für die nächsten zwei wichtigen Auswärtsspiele würde sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung freuen.

TCE – TC Grün-Weiss Frankenthal 0:21

Die Damen 40 mussten leider zu Hause ersatzgeschwächt gegen den starken Gegner TC Grün-Weiss Frankenthal eine 0:21 Niederlage hinnehmen.
Die Mannschaft: Bärbel Fries, Beate Aders, Christa Diehl, Michaela Schwarzweller, Sonja Lahr, Monika Meixner und Ulrike Braun

TCE – Sportpark Friedelsheim 17:4

Auch im dritten Medenspiel der Saison blieb die Mannschaft auf heimischen Gelände mit 17:4 ungeschlagen. Gegner Sportpark Friedelsheim konnte nur zeitweise mithalten. Mit 4 Einzelsiegen durch Braun, Wittmann, Burkhart und Veen war die Grundlage zum Sieg gelegt. Mit den 3 gewonnenen Doppel Braun/Burkhart, Wittmann/Schwarzweller und Veen/Fingerle war der Gesamtsieg perfekt und der TCE ist nach wie vor Tabellenführer.
Die Mannschaft: Manfred Braun, Dirk Wittmann, Stefan Burkhart, Arjan Veen, Frank Fingerle und Martin Schwarzweller