Arbeitseinsätze 2014

Liebe TC Mitglieder, bald beginnt die neue Freiluftsaison. Vorher ist aber noch Einiges zu tun. Erster Arbeitseinsatz findet am 08.März statt.

Wie den meisten wohl bekannt, wird die Herrenmannschaft im Wesentlichen die Frühjahrsinstandsetzung durchführen. Die besteht hauptsächlich aus folgenden Schritten:

Beseitigung von Laub und anderem Unrat, evtl. kappen von Wurzeltrieben. Entfernung der Bänke von den Plätzen, Abkratzen des Altbelags mit „Räumfix“- Gerät, Auftragen von neuem Ziegelmehl, Einschlämmen mit „Courtfix“-Gerät (voraussichtlich 2-mal). Am Wochenende waren Jürgen Thomas und Peter Kramer am Tennisplatz, um die Situation zu beurteilen, insbesondere die Ablagemöglichkeiten für altes und neues Ziegelmehl. Darauf hat man sich geeinigt:

Die Mulde für den Altbelag lassen wir auf der anderen Wegseite gegenüber dem Hintereingang aufstellen.
Für das neue Ziegelmehl wird der Bereich beim Hintertor bis zum ersten Baum von Gestrüpp und Sträuchern freigemacht.

Wir haben für den kommenden Samstag, 8. März, 11 Uhr einen ersten Arbeitseinsatz angesetzt, bei dem folgende Arbeiten bevorzugt durchgeführt werden sollen:

  • Beseitigung von Laub usw. (s.Punkt 1.)
  • Abschneiden oder Absägen der Sträucher am Hintereingang, möglichst dicht am Boden.

Für die o.g. Punkte 2. und 3. ist primär die Herrenmannschaft zuständig, für alle anderen sind alle Mitglieder aufgerufen.

Jürgen Thomas hat für diesen Tag die Koordination übernommen.

Arbeitswillige melden sich bitte bei Jürgen Thomas, Tel. 06237 6854.

Bitte meldet euch recht zahlreich und bringt geeignetes Werkzeug mit!!

Schreibe einen Kommentar