Christian Merk ist Herren 30 Pfalzmeister!

Der TC Ellerstadt hat wieder einen Pfalzmeister!

Die TCE-Herren waren auch am spielfreien Wochenende aktiv. Andreas Reinecke und Christian Merk nahmen erfolgreich an den diesjährigen Pfalzmeisterschaften in Kaiserslautern teil. Erstmals starteten beide bei den Herren 30.

Andreas Reinecke erreichte in der Konkurrenz der Leistungsklassen 14-23 das Achtelfinale und unterlag dort knapp gegen den späteren Turniersieger. Mit etwas Losglück wäre ein noch erfolgreicheres Abschneiden möglich gewesen.

Christian Merk konnte die Konkurrenz der Leistungsklassen 7-14 als ungesetzter Spieler sogar gewinnen und landete somit einen Überraschungscoup.

Er setzte sich in jeder Runde gegen Gegner mit deutliche besserer Leistungsklasse durch. Im Viertel- und Halbfinale gewann er die Matches knapp im Championstiebreak. Das Finale konnte er trotz Verletzungshandicap, jedoch mit der Unterstützung des angereisten TCE-Fanclubs, deutlich mit 6:4 und 6:1 gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch!

Den Ergebnisbaum können Sie hier sehen (PDF auf liga.nu).

Schreibe einen Kommentar