Erfolgreicher Spieltag für fast alle TCE-Teams

Mit Siegen der U18 Mädchen, Damen und Herren 40 gab es für die Medenmannschaften des TC Ellerstadt ein vorwiegend siegreicher Spieltag.

Jungen U18
Park TC Grünstadt – TC Ellerstadt 7:7
Mit einem Unentschieden starteten die Jungen U 18 in die Medenrunde. Hannes Gestrich undTill Peinemann verloren ihre Einzel, gewannen aber anschließend ihr Doppel im Match-Tiebreak. Umgekehrt gestalteten die Gastspieler vom TC Friedelsheim (Pascal Hanisch und Julius Stephan) ihre Matches. Nach Siegen in den Einzeln verloren sie ihr Doppel im Match-Tiebreak.

Mädchen U18
TC Lustadt – TC Ellerstadt 5:9

Die Mädchen U 18 gewannen ihr erstes Spiel in der Medenrunde mit 9:5. Elena Schwarzweller, Isabel Alznauer und Eva Vollmer gewannen ihre Einzel. Vanessa Dörr unterlag unglücklich erst im Match-Tiebreak. Das für den Gesamtsieg entscheidende Doppel gewannen die Spielerinnen Schwarzweller/Alznauer.

Damen
TC Ellerstadt – TC Schifferstadt 18:3

Die Damen gewannen ihr Heimspiel mit 18:3. Die stark motivierten Spielerinnen des TCE gönnten ihren Gegnerinnen in den Einzeln ausnahmslos maximal 2 Spiele und gewannen ihre Spiele durch Christiane Alznauer, Stefanie Merk, Julia Sprinzl, Daniela Meixner, Simone Braun, Stefanie Nina Merk.
Die Mannschaft: C. Alznauer, S. Merk, J. Sprinzl, D. Meixner, S. Braun, St.-N. Merk, E. Schwarzweller, S. Lahr und I. Alznauer

Herren
TC Ellerstadt – TC Bad Dürkheim 10:11

Die TCE-Herren mussten eine weitere bittere Niederlage einstecken. Sie verloren gegen die Herren aus Bad Dürkheim mit 10:11. Es wurden lediglich zwei Einzel durch C. Merk und A. Reinecke gewonnen, wobei ein Match unglücklich im Match-Tiebreak verloren wurde. Demnach mussten alle drei Doppel gewonnen werden. Wie auch schon gegen Insheim misslang das Kunststück und das entscheidende Doppel wurde wiederum im Match-Tiebreak verloren.
Die Mannschaft: Christian Merk, Andreas Reinecke, Felix Batzler, Stefan Burckhart, Angelo Brau und Hannes Gestrich

Damen 40
TC Ellerstadt – TSV Hassloch 5:19

Im zweitletzten Spiel mussten die Damen 40 auf einige Stammspielerinnen verzichten. Nur Bärbel Fries konnte ihr Einzel gewinnen. Auch in den Doppelbegnungen spielten die Gäste stark und lediglich Christiane Alznauer/Cathrine Gestrich konnten ihr Spiel siegreich beenden.
Die Mannschaft: Christiane Alznauer, Bärbel Fries, Cathrine Gestrich, Sonja Lahr, Monika Meixner, Beate Aders.

Herren 40
TC Ellerstadt – TV 1860 Mussbach 17:4

Die TCE Herren 40 besiegten den TV Mussbach mit 17:4. Nach Siegen in den Einzel durch Dirk Wittmann, Carsten Daum, Frank Fingerle und Martin Schwarzweller stand es bereits 8:4. Alle Drei Doppel konnten durch Siege Wittmann/Veen, Burckhart/Gestrich und Daum/Fingerle gewonnen werden.

Schreibe einen Kommentar