Verbandsgemeinde Titel für TC Ellerstadt Mitglieder

Nicht nur bei der Jugend, auch bei den Wettbewerben der Erwachsenen schnitt der TC Ellerstadt bein den Verbandsgemeindemeisterschaften 2014 im Tennis, am letzten September-Wochenende sehr gut ab.

Jeweils den Vizetitel holten sich Andreas Reinecke im Herren-Einzel und Dirk Wittmann im Herren-40-Einzel. Beide mussten im Finale jeweils gegen Spieler mit der Leistungsklasse 9 antreten. Hierbei wäre für Dirk Wittmann in einem spannenden Finale gegen den H50-Oberliga-Spieler Horst Gäbler (4:6 – 3:6) durchaus mehr drin gewesen.

Beim Herren-Doppel konnten Christian Merk und Andreas Reinecke das ebenfalls spannende Doppel-Finale für sich entscheiden.

Im Herren-40-Doppel Wettbewerb schafften Carsten Daum und Frank Fingerle den Einzug ins Finale und mussten sich dort nur äusserst knapp mit 6:7 und 4:6 geschlagen geben. Den ersten Satz hätten beide bei einem Satzball beim Stand von 5:4 und nach einer Tie-Break Führung von 5:0 auch für sich entscheiden können.

Wir gratulieren und danken für die teilweise hochklassigen und spannenden Tennis-Matches

Schreibe einen Kommentar