Herren 40 gewinnen als einziges Team

Die Herren 40 des TC Ellerstadt konnten als einziges Meden-Team die Medenspielwoche erfolgreich gestalten. Sie besiegten souverän den TC Flomersheim mit 18:3. Die TCE-Damen mussten sich sehr knapp nach teilweise sehr spannenden Matches mit 10:11 dem TC Ludwigshain Weisenheim geschlagen geben.

Der Überblick:

Damen
TC Ludwigshain Weisenheim – TC Ellerstadt 11:10

Am 17.05.2015 waren die TCE Damen in Weisenheim/Sand zu Gast. Elena Schwarzweller und Stefanie Nina Merk konnten ihre Einzel jeweils im Champions-Tiebreak gewinnen. Diese Matches waren an Spannung nicht zu überbieten. Nach den Einzeln stand es 4:8 und für einen Sieg wurden drei Doppel benötigt. Die Paarungen Krebs-Dörr/Gestrich, und Meixner/Braun machten kurzen Prozess und gewannen klar. Die Paarung Sprinzl/Merk kämpften um jeden Ball, mussten sich leider doch im Champions-Tiebreak 6:10 geschlagen geben.
Mannschaft : Julia Sprinzl, Daniela Meixner, Elena Schwarzweller, Simone Braun, Stefanie N. Merk, Margarethe Gestrich, Petra Krebs-Dörr.

Herren
TC Ellerstadt – TV RW Hassloch 0:14

Die Herren des TC mussten ihre erste Saisonniederlage einstecken. Stark ersatzgeschwächt ging es zu Hause gegen Hassloch. Nach den Einzeln stand es bereits 0:8, wobei Matthias Gestrich und Alexander Schuck sich jeweils knapp im Champions-Tiebreak geschlagen geben mussten. Die anschließenden Doppel gingen nach großem Einsatz dann auch verloren.

Mannschaft: Schuck, Rossdeutscher, Thomas, Gestrich

Damen 40
TC Ellerstadt – TC Schwegenheim 2:12

Das erste Heimspiel der Medenrunde 2015 gegen TC Schwegenheim wurde leider gegen einen sehr starken Gegner verloren.
Petra Krebs-Dörr konnte ihr Einzel deutlich gewinnen. Bärbel Fries verlor ihre Partie unglücklich im Champions-Tiebreak. Bei einem Spielstand von 2:6 vor den Doppel war klar, beide Doppel müssen gewonnen werden. Trotz starkem Kampfgeist konnten die Damen 40 die Begegnung leider nicht für sich entscheiden.

Mannschaft: Krebs-Dörr, Fries, Gestrich, Meixner, Beate Aders

Herren 40
TC Flomersheim – TC Ellerstadt 3:18

Die Herren 40 gewannen in Flomersheim mit 18:3. Alle Einzel konnten souverän gewonnen werden. In den abschließenden Doppel wurde nur ein Doppel abgegeben.

Mannschaft: Dirk Wittmann, Stefan Burckhart, Arjan Veen, Carsten Daum, Frank Fingerle, Andreas Reisch, Matthias Gestrich.

Herren 60
TC Ellerstadt – TC Friedelsheim 0:14

Die Herren 60 hatten bei ihrem ersten Medenspiel zu Hause gegen TC Friedelsheim einen sehr starken Gegner zu Gast. Trotz großem Einsatz und Kampfgeist wurde die Partie verloren.

Mannschaft: Thomas, Altmeyer, Ruh, Gros, Krüger.

Schreibe einen Kommentar