Herren und Herren 40 beenden Medenrunde mit Siegen

Als einzige Meden-Teams am zweiten Juni-Wochenende konnten die Herren und Herren 40 gewinnen. Die Herren des TCE konnten somit den Abstieg abwenden und die Herren 40 konnten die Medenrunde als Tabellen-Dritter beenden.
Hier die Spiele im Überblick:

Jungen U 18
TC Mörsch Frankenthal – TCE 10:4

Niederlage für die U 18 Jungen bei ihrem ersten Auftritt in der diesjährigen Medenrunde: nach Siegen in zwei Einzeln durch Till Peinemann und Pascal Hanisch (Hannes Gestrich verlor in zwei Sätzen, Simon Alznauer erst im Match-Tiebreak), mussten die Doppel entscheiden. Beide Matches aber gingen klar in jeweils zwei Sätzen verloren.

Damen
TCE – TSG TA Landau-Godramstein 0:21

Im letzten Spiel der Saison empfingen die TCE-Damen die Mannschaft aus Landau-Godramstein. Gegen den Tabellenzweiten konnte kein Einzel gewonnen werden. Allerdings machten es vor allem Elena Schwarzweller und Margarethe Gestrich ihren Gegnerinnen sehr schwer. Auch die Doppel wurde alle verloren. Hier spielten wieder Elena Schwarzweller/Margarethe Gestrich ein tolles Match!
Die Mannschaft: Daniela Meixner, Elena Schwarzweller, Simone Schumann, Isabel Alznauer, Vanessa Dörr und Margarethe Gestrich

Herren
SG TC Gundersweiler/Rockenhausen 4:10

Die TCE Herren mussten zum wichtigen Spiel gegen den Abstieg nach Gundersweiler. Nach den Einzeln stand es 4:4 (Alexander Schuck und Felix Batzler) konnten ihre Einzel gewinnen. Angelo Brau verlor sein Einzel im Match-Tiebreak. Andreas Reinecke/Angelo Brau machten mit ihren Gegnern im Doppel kurzen Prozess und gewannen souverän. Alexander Schuck/Felix Batzler konnten dann nach einem spannenden Doppel mit einem Sieg im Match-Tiebreak den entscheidenden Punkt zum Sieg beitragen.
Die Mannschaft: Andreas Reinecke, Felix Batzler, Alexander Schuck, Angelo Brau

Damen 40
TC Dannstadter Höhe – TCE 12:2

Mit einer Niederlage beendete die Damen 40-Mannschaft die Medenrunde als Tabellensechster. Petra Krebs-Dörr gewann ihr Einzel, während Sonja Lahr, Monika Meixner und Christa Diehl in jeweils zwei Sätzen unterlagen. Leider konnten auch die beiden Doppel, bei denen noch Beate Aders zum Einsatz kam, nicht mehr gewonnen werden.

Herren 40
TCE – TV Waldsee 14:7

Zum Saisonabschluss gewannen die Herren 40 ihr Heimspiel und sicherten sich in der Endabrechnung den dritten Tabellenplatz. Klare Siege in vier Einzeln (Dirk Wittmann, Arjan Veen, Carsten Daum, Matthias Gestrich). Eine unglückliche Niederlage durch Andreas Reisch im Match-Tiebreak und eine unerwartet deutliche Niederlage für “Problembär” Frank Fingerle, eröffneten die Chance, durch mindestens einen Doppelsieg die Heimbegegnung zu entscheiden. Zur Halbzeit bei den Doppeln war es allerdings noch spannend: Veen/Daum lagen zwar 6:4 vorne, Carsten Daum allerdings spielte schon da mit Wadenkrämpfen. Fingerle/Wittmann verloren einen “nervösen” ersten Satz mit 4:6 und jetzt kam die Stunde der Oldies: die Doppelpartner Kuno Merk/Matthias Gestrich, liebevoll von der Mannschaft auch “Altes Eisen” genannt, spielten mit der Ruhe und Gelassenheit ihrer insgesamt 116 Lebensjahre zwei souveräne Sätze (7:5, 6:1) und nahmen damit den Druck von der Mannschaft: Veen/Daum zogen nahezu zeitgleich nach – nur Wittmann/Fingerle konnten den Vorteil nicht nutzen und verloren im Match-Tiebreak 6:10.

Schreibe einen Kommentar