Eröffnungswochenende war ein voller Erfolg

"Voll eingeschlagen!" Cardio-Tennis beim TCE
„Voll eingeschlagen!“ Cardio-Tennis beim TCE

Beim Tennisclub Ellerstadt wurde am 23.4.und 24.4. die Saison 2016 offiziell eröffnet. Die selbst hergerichteten Plätze zeigten sich in hervorragendem Zustand. Lediglich das Wetter spielte am Samstag nicht so recht mit, weshalb der Kids Club und das Training auf den Sonntag verlegt werden mussten. Dennoch kamen viele Mitglieder und Interessierte zum Kuchen essen vorbei. In Topform zeigte sich der Sportwart Andreas Reinecke bei der Messung der Aufschlaggeschwindigkeit. Mit einem Top-Aufschlag von 171 km/h ließ er seinen Mitstreitern keine Chance.

Der Sonntag begann um 11 Uhr mit dem Kids-Club und Cardio-Tennis, eine Trainingsart um das Herz-Kreislaufsystem in Schwung zu bringen. Trotz den kalten Temperaturen war der Kids-Club mit 10 Kindern wieder großen Anklang. Beim Cardio-Tennis mussten wegen großen Andrangs 2 Gruppen gebildet werden, sodass aus einer Stunde gleich zwei wurden.

Für das Eröffnungsturnier waren somit alle Teilnehmer warm gelaufen. Teilgenommen haben Mitglieder jeden Alters von 13 bis 60 Jahren. Bei den Frauen gewann Stefanie Merk vor Margarethe Gestrich und Nele Peinemann. Die Herren-Konkurrenz entschied Felix Batzler für sich, vor Philipp Lung und Günther Geyer.

Rückblickend gesehen war das Eröffnungswochenende ein voller Erfolg und das Wetter konnte uns nichts anhaben.

Weiter Schnappschüsse vom Eröffnungswochenende: