Erfolgreicher Auftakt zur Medenrunde

Zum Auftakt der Medenrunde 2016 sind alle Mannschaften des TC Ellerstadt am ersten Spieltag mit Siegen gestartet.

medenrunde-2016_003Während unser jüngstes Team, die U15 Mädchen Böhl-Iggelheim mit 14:0 nach hause schickten und auch die Damen zu hause deutlich gegen Schifferstadt 2 triumphierten, machten es die jeweils auswärts antretenden Herren und Herren 40 etwas spannender.

Hier ein kurzer Überblick:

Auftaktsieg für die U 15 Mädchen des TCE
Bereits am Freitag, 29.4.2016 starteten die U15 Mädchen zu Hause gegen Böhl-Iggelheim in die Saison. Nele Peinemann, Lara Fries, Saskja Fingerle und Hannah Kapper ließen ihren Gegnerinnen keine Chance. Alle 4 Einzel und die beiden Doppel konnten klar gewonnen werden. Somit stand ein beeindruckendes Endergebnis von 14:0 fest!

Herren 40 Mannschaft siegt in Maudach
Die Herren 40 Mannschaft des TCE ist dieses Jahr ebenfalls als Spielgemeinschaft mit Rödersheim gemeldet. Das erste Spiel der SG fand am 30.4.2016 in Maudach statt. Nach den Einzeln stand es 4:8 für die SG, durch Siege von Thomas Keck, Steffen Launiger, Frank Niesters (alle Rödersheim) und Frank Fingerle. Zum Sieg musste noch ein Doppel gewonnen werden, was zu einer besonders spannenden Angelegenheit wurde. Alle drei Doppel wurden erst im Champions-Tiebreak knapp entschieden. Durch den Sieg des Doppels Keck/Lauinger war der erste Saisonsieg für die SG sicher. Endergebnis: 10:11. Es spielten: Thomas Keck, Steffen Lauinger, Dirk Wittmann, Arjan Veen, Frank Fingerle, Frank Niesters, Matthias Gestrich und Heiko Koßbiel.

Guter Saisonbeginn der Herrenmannschaft
medenrunde-2016_002Die Herrenmannschaft der Spielgemeinschaft Rödersheim/Ellerstadt ist am 1.5.2016 mit einem 12:9 Auswärtssieg in die Tennis Saison gestartet. Nachdem es nach den Einzeln 3:3 stand, war die Mannschaft in den Doppeln gefordert. Durch Siege der Paarungen Reinecke/Brau und Batzler/Schuck konnte sich die SG den ersten Saisonsieg sichern. Für die SG haben gespielt: Andreas Reinecke, Alexander Schuck, Felix Batzler, Angelo Brau, Hannes Gestrich und Pascal Hanisch.

Sieg der Damenmannschaft zum Auftakt
medenrunde-2016_001Am 1.5.2106 startete auch die Damenmannschaft des TC Ellerstadt in die Saison und empfingen den TC Schifferstadt. Nach den Einzeln stand es bereits 8:4 – erreicht durch Siege von Julia Sprinzl, Daniela Meixner, Elena Schwarzweller und Nele Peinemann. Stefanie Merk und Margarethe Gestrich mussten sich in spannenden Matches jeweils im Champions-Tiebreak geschlagen geben. Anschließend konnten alle 3 Doppel klar gewonnen werden. Somit ein 17:4 Auftaktsieg für die Damen. Es spielten: J. Sprinzl, S. Merk, D. Meixner, E. Schwarzweller, M. Gestrich, N. Peinemann.

Schreibe einen Kommentar