Damen ohne Sieg zum Saisonauftakt

Die Damen 40 haben am 29.4.2017 bereits ihr erstes Medenspiel gegen Glan-Münchweiler bestritten. Mit dem Aufstieg in die B-Klassen bekamen es die Damen 40 mit starken Gegnern zu tun und verloren leider mit 14:0.

In den Einzeln spielten Petra Krebs, Cathrine Gestrich, Sonja Lahr und Monika Meixner. Im Doppel waren Petra Krebs und Christa Diehl einem Sieg nahe, mussten sich aber im Champions-Tiebreak mit 10:12 geschlagen geben. Cathrine Gestrich und Monika Meixner hatten trotz guter Leistung keinen Erfolg im Doppel.
Ebenfalls mit einem Heimspiel in die Saison starteten die Damen am 30.4.2017 gegen die Mannschaft aus Deidesheim. In den Einzeln waren Stefanie Merk und Nele Peinemann erfolgreich. Für einen Sieg musste drei Doppel gewonnen werden. Die Chancen waren bei allen Paarungen da, konnten aber nicht genutzt werden. Richtig machten es Margarethe Gestrich und Nele Peinemann. Sie siegten im Doppel 6:3 und 7:6. Eine Aufholjagd starteten Stefanie Merk und Stefanie Nina Merk. Nachdem der erste Satz 1:6 verloren ging, wurde der zweite Satz 6:0 gewonnen. Im Champions Tiebreak ließ die Konzentration nach und die beiden mussten sich 3:10 geschlagen geben. Das Endergebnis lautet 7:14.