Neue Ballschule – ein voller Erfolg!

Die von uns im Frühjahr initiierte und ehrenamtlich geleitete Ballschule für Kinder von 3-6 Jahren war in dieser ersten Freiluftsaison gut besucht und somit ein voller Erfolg für unseren Verein.

Werfen, fangen, balancieren, schlagen mit unterschiedlichen Bällen

Bei der Umsetzung orientieren wir uns am Konzept „Talentinos“ vom Deutschen Tennisbund. Auf spielerische Art werden die Grundlagen für einen erfolgreichen Einstieg in das Kleinfeldtennis geschaffen.

Die drei aufeinander aufbauenden Lernstufen Zauberlehrling, Zaubermeister und Ballmagier bestehen aus 5-8 Lernzielen und werden nach und nach durchlaufen. Sobald die Kinder die jeweiligen Lernziele erreichen, erhalten sie die entsprechenden Urkunden und können ihr Erfolgsposter mit einem Zauberschlüssel, einer Schriftrolle oder dem Zauberstab bekleben.

Es ist schön zu sehen, wie unsere kleinen TeilnehmerInnen von Woche zu Woche mehr Ballgefühl entwickeln und ihre Motorik und Koordination auch mit dem Schläger improvisieren konnten.

Übungen mit dem Schläger gehören, wie die Platzpflege, dazu 🙂

Wir freuen uns auf die nun bevorstehende Hallensaison und die weitere Verbesserung des Ballgefühls der Kinder und v.a. ganz viel Spaß!

Du möchtest dein Kind auch zur Ballschule anmelden? Dann schreibe Julia eine Mail: jugendwart@tc-ellerstadt.de

Schreibe einen Kommentar